Mittwoch, 22. Juli 2015

Neue Hosen für die Nichte

Hallo ihr Lieben,


Gestern und Vorgestern sind 2 neue Hosen für meine kleine Nichte entstanden. Ich hatte einfach mal wieder Lust etwas kleines & schnelles zu nähen. Dabei habe ich mich für die Hosen "Speedy" von Ba-Samba und "Minibix" von aefflynS to go entschieden. Bei der Speedy habe ich zudem noch meine ersten eigenen Bügelbilder aufgebügelt, wuhuuu! Ich habe nämlich zu Weihnachten einen Silhouette Portrait Schneidplotter bekommen und ich mich nun ENDLICH mal damit befasst. Gar nicht mal so schwer, ich bin begeistert! :) Ich habe auch schon ein paar Schneidevorlagen für künftige Projekte erstellt - spannend! :D
Die Speedy-Hose in der
Größe 92 habe ich extra in Uni-Farben ohne viel Schnick-Schnack genäht, weil ich sie ja eben noch mit den Plotterbildern verschönern wollte. Rausgekommen ist dieses (durchaus auch jungen-taugliche) Exemplar:



Die Speedy sitzt locker-lässig und läd definitiv zum spielen und toben ein.
Des Weiteren wollte ich unbedingt mal die Minibix ausprobieren. Sie ist kurz, kann im Stoffmix (Webware/Jersey) genäht werden und ist einfach ein idealer Begleiter durch den Sommer.
Die Minibix ist eine kleine Herzenssache für mich geworden, denn in ihr habe ich einen meiner liebsten Baumwollstoffreste verarbeitet! Ich lieeeeeebe ja Schweine und der Stoff hat mich damals einfach verzaubert! Ich habe mir schon einen meiner Beutel und auch eine Kosmetiktasche aus diesem Stoff genäht. 
Nun sollte also meine Nichte noch eine Hose aus diesem tollen Stoff bekommen! Was soll ich sagen? Ich bin verliebt! <3 Dieses Modell ist jedoch, wie ich finde, durchaus auch geschlechtsneutral zu tragen. Genäht habe ich hier eine 92/98, daher hat die kleine Maus noch ein bisschen Platz :)


Ich liebe diesen Schweinchen-Stoff <3 Ein bisschen habe ich davon noch übrig, mal gucken, was daraus noch feines entstehen wird (vielleicht ein kleines Portemonnaie für mich??).

Diese beiden Hosen-E-Books sind übrigens kostenlos, super verständlich erklärt und durchaus auch für Anfänger geeignet! Also los, Freebook besorgen und losgelegt! Viel Spaß beim Nähen! :)

Bis bald,
eure Melli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen