Freitag, 30. Januar 2015

12 Monate 12 Projekte - für MICH!

Hallo ihr Lieben,

heute Abend erhebe ich mich aus der Versenkung voll Arbeit, um meinem kleinen Neujahrsvorsatz folge zu leisten.
Barbara von Ba-Samba hat auf ihrer Facebookseite zum 12/12 Projekt geladen:



"Es geht uns allen doch ähnlich, wir haben tausend Nähprojekte im Kopf und nehmen uns nie die Zeit dafür, sie umzusetzen.... Gardinen, Kissen, Kulturbeutel, Utensilo, Tasche, Kleidungsstück.... Es gibt soooo viele schöne Sachen, die FRAU/MANN für SICH nähen kann und es doch auch soooo gerne möchte! 
Das Projekt 12/12 ist DIE Lösung:
In 12 Monaten setzt du 12 Nähprojekte FÜR DICH in die Tat um!"
Dem konnte ich nicht widerstehen! Viel zu wenig von dem Genähten bleibt bei mir. Dieses Jahr werden also auf jeden Fall 12 tolle Projekte nur für mich gezaubert! HACH!!! :)
Obwohl... mein Januarprojekt darf auch von meinem Freund genutzt werden. ;)
Mit meinem Januarprojekt habe ich gleichzeitig auch meinen Wunsch "endlich mal was Maritimes!" zu nähen erfüllt. Man, was hab ich hier schon für Anker-, Wal, Bötchen- & sonstige maritime Stoffe liegen... endlich hab ich auch mal was in die Tat umgesetzt! :)

Also, ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:
Ich habe mir einen Klammerbeutel genäht - blau/weiß gestreift mit einem Anker drauf! Der Anker (Flock - Bügelbild) lag schon etwa ein Jahr in der Schublade und hat nun endlich seinen Platz gefunden! Ihr kennt das: "HABEN WOLLEN!" und dann erstmal bunkern. grins


Eigentlich recht schlicht, aber ich liebe ihn jetzt schon! :)
Außerdem kann ich euch heute ein weiteres Weihnachtsgeschenk zeigen, denn Weihnachten ist ja bekanntlich vorbei. Nach und nach wird sich immer mal wieder ein Geschenk dazwischenschmuggeln. Auf meiner Facebookseite zum Blog habe ich euch ja auch schon einen kleinen Einblick in das Shooting mit meinem Freund gegeben. Sein Weihnachtsgeschenk wird hier auch bald in einer Bilderflut zu sehen sein!
Über meinen Geburtstag haben wir nämlich einen Spontanurlaub in die Türkei unternommen und am letzten Tag gab es ein Boooooooooooooooooomben-Wetter! Und da musste ich einfach ein paar schöne Fotos am Strand machen!

Hier aber nun erst einmal das Weihnachtsgeschenk für Tante & Onkel: ein Wäscheklammerkleidchen!!!





 Ich fand das Kleidchen soooo niedlich, dass ich es fast selbst behalten hätte. Also wusste ich schon, dass noch eins für mich hermuss. Dieses hier ist mit einer kleinen Schürze genäht, was aus dem Klammernbeutel etwas ganz besonderes macht. Meines hingegen ist etwas schlichter geworden, durch den Anker jedoch auf jeden Fall auf ein Hingucker :)


















Beide Wäscheklammernkleidchen/-beutel sind nach dem Schnittmuster von SuperSarah genäht. Das Schnittmuster ist jedoch auch ganz einfach selbst zu zeichnen. Da war ich in der Vorweihnachtszeit aber ganz ehrlich zu faul zu. *grins*

Mein Weihnachtsmann war übrigens auch ganz fleißig: Ich haben u.a. einen Silhouette portrait Schneidplotter bekommen. Und zum Geburtstag hab ich mir von der Familie eine Overlockmaschine gewünscht - und bekommen!!! Uhhh, was hab ich mich gefreut!
Jetzt fehlt nurnoch die Zeit. Grins. Das Übliche, oder?!

Bis ganz bald,

eure Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen