...
...
Was ist denn da los bei Nadelgrafie?
Wird nichts mehr genäht?
DOCH KLAR!
Die Weihnachtsproduktion läuft noch immer und auf der Arbeit herrscht Hochkonjunktur. Schöne Fotografien von Familien, Pärchen, Schwangeren, Männern & Frauen (ob nackt oder angezogen) sind jedes Jahr ein beliebtes Geschenk für die Lieben.
Dementsprechend bleibt gerade wenig Zeit fürs Nähen, geschweige denn für all die anderen tollen Dinge, die das Leben so lebenswert machen. Meine Familie habe ich am vergangenen Wochenende nach 6 Wochen das 1. Mal wieder gesehen - dabei wohnen sie nur eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt! Umso schöner war das Wiedersehen :)
Jaja, so ist das in der Weihnachtszeit. Alle sind schwer beschäftigt, wuseln herum, sind auf der Suche nach den letzten Weihnachtsgeschenken ODER... nähen noch welche!
Freut euch auf die Bilderflut nach Weihnachten, dann kann ich euch meine genähten Schätzchen endlich wieder zeigen. Ach, immer diese Geheimniskrämerei ;)
Was die Geschenke angeht: Ich bin doch tatsächlich fast fertig geworden. 1-2 Leute bekommen einen "ich hab an dich gedacht, verspäte mich aber um ein paar Tage"-Gutschein. Das ist zwar nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, da ich doch so gerne alle sofort beschenken wollte, aber mit einem Positionswechsel im Job mit mehr Verantwortung und dem Weihnachtsgeschäft anbei hat sich das Ganze ein wenig anders entwickelt und ich liege leider etwas hinter dem Plan. Klar, könnt man hier oder da mal "ganz schnell" noch ne Kleinigkeit nähen, aber ich möchte mir für jedes Stück weiterhin ganz viel Mühe geben und eine kleine Extraportion Liebe reinstecken.
Mein Fräulein Erbse bekommt übrigens Schwiegermama. Nicht gefüllt mit Schminke, Pinseln und Glätteisen, sondern mit den üblichen Reise-Utensilien, wie Duschbad, Zahnbürste und Co.
Ja, und auch ein bisschen Naschi wird mit dabei sein... ist ja groß genug die Tasche ;)
Passend zu dem Design dieser Tasche, habe ich einer Kollegin eine Handytasche zum Wichteln genäht. Außerdem gabs noch leckeren Tee, eine Kerze und ein Lavendelsäckchen (das sind so herrlich schnell genähte Geschenke!). Sie hat sich rieeeeesig gefreut und mich als verrückt bezeichnet, dass ich mir sone Arbeit gemacht habe. Aber wisst ihr was?
Ich nähe nun schon über ein Jahr und während ich merke, dass es z.B. bei der Fräulein Erbse noch 1-2 kleine Problemchen gab, so merke ich auch, dass so Kleinigkeiten wie Handytaschen ja mal so überhaupt gar kein Problem mehr sind. Ratzifatzi frei Schnauze zugeschnitten und genäht.
Trotzdem schön, wenn man mit Kleinigkeiten so viel Freude auslösen kann!
Aber ich bin ehrlich: ich freue mich schon, wenn ich endlich einfach mal wieder nähen kann, wo ich jetzt gerade Lust drauf habe... die Weihnachtsgeschenke hatten einfach Priorität!
Was wohl als erstes nach erfüllen der Gutscheine dran ist?
Ja richtig! Endlich mal wieder was für mich!!! :D
Ich liebäugle schon seit dem Fertigstellen meiner ersten Martha mit einer zweiten.
Ohhh, sie wird so kuschelig!
Dafür habe ich mir einen dicken fliederfarbenen Flausch-Sweat und einen grauen Jersey mit weißen Ankern von Alles für Selbermacher bestellt. Gott, wird der SCHÖÖÖÖÖÖN!
Meine Mama hat letztens auch gesagt ich solle mir doch unbedingt noch 1-2 "Pullis" nach diesem Schnitt nähen, weil der so toll an mir aussieht. Ach Mutti <3
Wird gemacht! :D
Ne Winterkitz-Kombi mit pinkem Sweat liegt auch schon bereit. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob das ne Martha oder ein anderer Hoodie-Schnitt wird - hihi
Also ihr Lieben,
ihr seht: Pläne, Ideen und Nählust sind ausreichend vorhanden. Nur die Zeit fehlt. Kann man die schon kaufen? Oder sich vom Weihnachtsmann schenken lassen???? :D
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann!
Und: immer schön artig sein ;)
Bis Bald,
eure Melli
PS: Am Sonntag, den 14.12. steht nach der Arbeit Plätzchen backen an. Mein Freund hat es sich soooo sehr gewünscht! Na den Wunsch erfülle ich ihm doch gern ;)
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, hihi.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen