Mittwoch, 8. Oktober 2014

Süße Wale und ein Kirschkernkissen...

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr seid die ganze Zeit am Arbeiten, hier und da werden Familie oder Freunde besucht, ein paar Kleinigkeiten genäht und schwups... ist die liebe Zeit schon wieder weg.

In den letzten Wochen hat sich im Nähstübchen einiges getan: ein paar Weihnachtsgeschenke sind genäht worden, ein paar Jeans gekürzt und andere kleine Reparaturarbeiten durchgeführt worden. Auch süße Wale zur Geburt von Zwillingen sind genäht worden. Leider habe ich es total versäumt vernünftige Fotos davon zu machen, sodass mir nur ein paar Handyfotos bleiben, auf denen auch der Zauberstift noch zu sehen ist... ein Jammer!


Mir juckts in den Fingern, aber ich kann euch leider, leider nicht alle Weihnachtsgeschenke zeigen! Es soll ja schließlich noch eine Überraschung bleiben!

Eines wiederum kann ich euch zeigen. In meinem vorletzten Blogeintrag habe ich euch das Patchwork-Kissen, welches ich für meinen Opa zum Geburtstag genäht habe, gezeigt. Dieses wurde nun übergeben (Freude auf beiden Seiten!) und brachte mich gleich dazu Opas Weihnachtsgeschenk zu nähen: ein Patchwork - Kirschkernkissen passend zum Kissen.


 Klar, dass ich das noch am selben Abend erledigen musste. grins.

Eigentlich wollte ich das Kirschkernkissen nach einer Anleitung von Jas von JasBlog nähen, jedoch hatte ich total andere Vorstellungen von meinem Kirschkernkissen, sodass ich kurzerhand selbst Hand angelegt habe und mir eines nach meinen Wünschen erstellt und berechnet habe.
Ich wollte ein Inlett nähen, in das die Kirschkerne kommen sollten, sodass der Bezug gewaschen werden kann. Also musste auch der Bezug die Möglichkeit vorsehen dieses entnehmen zu können. Gleichzeitig sollte das Aussehen dem Patchwork - Kissen gleichen...
Nach einiger Rechnerei und Tüftelei ist also dieses schöne Patchwork - Kirschkernkissen entstanden:


Mir gefällt es richtig gut! Zum Glück sind noch Kirschkerne übrig, da wird wohl noch das ein oder andere Kirschkernkissen entstehen - da fällt dann bestimmt auch eins für mich ab ;)

Ich selbst nähe gerade an der "Martha" von Das Milchmonster! Die Hälfte ist zugeschnitten und der Kombistoff nach 2 Wochen nun auch endlich bei mir eingetroffen. Die Post hat mich aus ungeklärten Gründen nicht finden können und das Paket einfach zurück geschickt. Man, war das blöd! Aber nun ist der schöne Kites-Stoff aus der Eigenproduktion von alles-für-selbermacher bei mir eingetroffen, gewaschen und wartet darauf zugeschnitten und vernäht zu werden! Meine "Martha" wird eine Kombi aus einem dunkelgrauen bi-elastischen Sweat und eben diesem Kites-Stoff (Sommersweat). Ich bin schon total gespannt, ob nachher auch alles passen wird. Total begeistert bin ich ja schon einmal davon, dass in der Anleitung beschrieben wird, wie man sich das Brustteil auf seine... ich nenne es mal Bedürfnisse :D ... anpassen kann! Das ist wirklich super!
Also, lasst euch überraschen, gezeigt wird sie sicher.

Den Stoff habe ich übrigens ausnahmsweise mal nicht gekauft, sondern zusammen mit dem E-Book Prinz(esinn)en-Büx bei Hilli Hiltrud gewonnen. Boa, hab ich mich gefreut!!! :) Mal gucken, wann ich nach dem E-Book eine Strumpfhose nähe - bestimmt wird es eine für meine Nichte. Grins.

Also, ich bin dan mal meine Martha nähen...!

Eure Melli

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen